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Brauchen Sie einen Texter für Ihre neue Website?

Treffende Texte und ein ansprechendes Design sind wie Erdbeeren und Vanille-Glacé beim Coupe Romanoff. Beide sind unverzichtbar.

Dieser Artikel hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie lieber selbst texten oder doch einen Texter engagieren? → Wenn Sie möchten, bekommen Sie bei uns beides aus einer Hand. Schmeichelnde Webdesigns und Texte, die Besucher und Suchmaschinen gleichermassen überzeugen.

Webseiten-Texte selbst schreiben oder schreiben lassen?

Stellen Sie sich folgende Fragen, um die beste Entscheidung zu fällen:

Wie gerne schreiben Sie Marketing-Texte?

Wenn Sie selbst über gute Schreibfähigkeiten verfügen und in der Lage sind, ansprechende und informative Texte zu verfassen, die Ihre Zielgruppe ansprechen, benötigen Sie möglicherweise keinen Texter.

Bedenken Sie den Zeitaufwand fürs Texten

Zeitmanagement: Wenn Sie wenig Zeit haben oder sich auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren möchten, kann die Beauftragung eines Texters eine gute Idee sein. Ein professioneller Texter kann Ihnen helfen, Zeit zu sparen und sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren.

Welches Gewicht soll die Suchmaschinenoptimierung haben?

SEO-Kenntnisse: Eine wichtige Komponente einer erfolgreichen Website ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn Sie selbst keine Erfahrung mit SEO haben, kann ein Texter mit SEO-Kenntnissen dabei helfen, Ihre Website-Texte entsprechend zu optimieren, um ein besseres Ranking in den Suchergebnissen zu erzielen.

Das Marketing-Budget

Budget: Beauftragen Sie einen Texter nur, wenn es Ihr Budget zulässt. Die Kosten für professionelle Texter können je nach Erfahrung und Umfang der Arbeit variieren. Vergleichen Sie die Kosten mit den potenziellen Vorteilen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wenn Sie sich für ein Paket-Angebot von Fine-Webdesign mit Webdesign und Texten entscheiden, bekommen Sie das Beste aus beiden Welten zum Paket-Preis.

Gute Marketing-Texte verkaufen

Holen Sie Ihre Kunden innerhalb von wenigen Sekunden zielsicher ab. Jeder gute Texter oder Texterin weiss, dass Texte auf Websites schnell überzeugen müssen. Man muss auf den ersten Blick erfassen können, was man bei Ihnen bekommt.

Die Kunst, beeindruckende und zugleich verkaufsstarke Texte zu verfassen, liegt darin, eine perfekte Balance zwischen Informationsgehalt und Emotionen zu schaffen. In diesem rasanten Umfeld ist es essenziell, dass der Texter die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe bekommt. Sie mit treffenden Worten und einer klaren Botschaft sofort abholt und an Ihr Angebot bindet.

Texte für Websites sind ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

Ihr Webdesigner wird Sie beraten, welche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen am besten funktionieren, um online sichtbar und gefunden zu werden.

Website-Texte sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) entscheidend, da sie die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen beeinflussen. Wichtige Aspekte sind die Verwendung relevanter Keywords, die Verbesserung der Nutzererfahrung durch gut lesbare und strukturierte Texte, die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte, interne Verlinkung und Aktualität der Texte. Durch Beachtung dieser Faktoren können Sie die Platzierung Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen optimieren und mehr potenzielle Kunden erreichen.

Ein Text der Ihre Unternehmens-Kommunikation widerspiegelt

Ein Text, der Ihre Unternehmenskommunikation widerspiegelt, ist ein vielschichtiges Gebilde, das die Essenz Ihrer Marke und Ihre Botschaften gekonnt in Worte fasst. Dieser Text sollte Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Zielgruppe und die Einzigartigkeit Ihres Angebots berücksichtigen, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Um dies zu erreichen, sollten Ihre Texte eine faszinierende Mischung aus Informationen, Geschichten und Emotionen enthalten, die die Neugier Ihrer Leser weckt und sie dazu bringt, mehr über Ihr Unternehmen erfahren zu wollen.

Lassen Sie Ihre Unternehmens-Geschichte strahlen

Beispielsweise könnte Ihr Text den Lesern einen Einblick in die Geschichte Ihres Unternehmens geben, indem er erzählt, wie es entstanden ist und welche Herausforderungen es im Laufe der Jahre gemeistert hat. Gleichzeitig sollte der Text die Vision und die Werte Ihres Unternehmens vermitteln, um die Leser auf einer tieferen Ebene anzusprechen und eine emotionale Verbindung herzustellen.

Behalten Sie immer die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe im Auge.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Texte die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung hervorheben und zeigen, wie diese die Probleme oder Bedürfnisse Ihrer Kunden lösen können. Dies wird dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen und die Leser von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Die Sprache, die Sie verwenden, sollte zur Persönlichkeit Ihres Unternehmens passen. Achten Sie darauf, dass der Ton und Schreibstil konsistent sind, um ein einheitliches Markenbild zu präsentieren. Spielen Sie mit Worten, nutzen Sie Metaphern und stellen Sie überraschende Verbindungen her, um den Text interessant und ansprechend zu gestalten.

Ghostwriter und Freelance Texter für Ihr Content Marketing

Ghostwriter und Freelance-Texter sind wertvolle Ressourcen für Ihr Content Marketing, da sie professionelle Texter-Dienstleistungen anbieten, um Ihre Marke durch hochwertige Texte zu stärken. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und den Umsatz zu steigern.

Ghostwriter als Texter für Websites

Ein Ghostwriter ist ein erfahrener Autor, der im Namen anderer schreibt, ohne dabei selbst öffentlich als Urheber des Textes aufzutreten. Ghostwriter können in verschiedenen Bereichen tätig sein, wie zum Beispiel in der Erstellung von Blog-Artikeln, E-Books, Whitepapers oder Social-Media-Texten. Sie arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ideen, Ziele und Botschaften effektiv in schriftlicher Form zu vermitteln.

Freelance-Texter

Freelance-Texter sind selbstständige Schreibprofis, die auf Honorarbasis für verschiedene Kunden arbeiten. Sie sind häufig auf bestimmte Themen oder Branchen spezialisiert und bieten ihre Expertise in den Bereichen Blogging, Artikel, Werbetexte und Social Media an. Freelance-Texter sind flexibel einsetzbar und können je nach Bedarf und Budget engagiert werden.

Eigenschaften und Skills fürs Schreiben von Websites

Welche Eigenschaften und Skills braucht ein guter Texter für Ihre Website

Kreativät für den Text auf Ihrer Website

Gute Texter sind kreativ. Sie machen langweilige Themen interessant und fesseln den Leser.

Überzeugend schreiben – Die Kunst des Werbetextens

Sie wecken das Interesse der Leser und halten ihre Aufmerksamkeit.

Zielgruppenorientierung

Nur wenn man seine Zielgruppe kennt, kann man passende Texte schreiben und den Stil und die Wortwahl anpassen.

SEO-Verständnis

Es wäre schade, diesen einfachen und grundlegenden Suchmaschinenbonus zu verschenken. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Text und Design für die Kommunikation mit Ihren Besuchern

Zwar sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Bilder transportieren Emotionen. Aber alle Emotionen nützen nichts, wenn Ihr Website-Besucher nicht sofort erkennen kann, was er genau bei Ihnen bekommt. Darum braucht es treffende Worte, die überzeugen.

Egal, ob Sie sich entscheiden, die Texte für Ihre Website selbst zu schreiben oder ob Sie schreiben lassen, im Zentrum steht immer Ihr Webseiten-Besucher.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine unverbindliche Beratung für Ihre neue Website.

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